Termine im raumwerk

Mehrmals im Jahr finden im raumwerk Ausstellungen mit Künstlern, Kunsthandwerkern und Designern statt.
Daneben öffnen wir unsere Räume für Lesungen und andere kulturelle Veranstaltungen.


Aktuelle und kommende Veranstaltungen

Lesung #10

Freitag, 24. Mai 2019 | 20 Uhr

Sprecher: Martin Pfisterer
Thomas Bernhard
Alte Meister – eine Komödie
(erschienen 1985)

»In Österreich muß man die Mittelmäßigkeit sein, um ernst genommen zu werden, ein Mann der Stümperhaftigkeit und der provinziellen Verlogenheit, ein Mann mit einem absoluten Kleinstaatenkopf.« (Zitat Thomas Bernhard)

Um das Scheitern der Kunst nachzuzeichnen, unterzieht der 82-jährige Reger, der seit 30 Jahren Musikkritiken für die Times schreibt und jeden zweiten Tag ins Kunsthistorische Museum Wien flüchtet … jedes Kunstprodukt einem unnachgiebigen »Zerlegungs- und Zersetzungsmechanismus« … bis er einen »gravierenden Fehler« gefunden hat …

www.martin-pfisterer.de

Eintritt
10 Euro (Abendkasse)
Der Eintritt kommt dem Künstler zugute.

Beginn 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Anmeldung
Wir bitten um Anmeldung unter


Kooperationspartner