Termine im raumwerk

Mehrmals im Jahr finden im raumwerk Ausstellungen mit Künstlern, Kunsthandwerkern und Designern statt.
Daneben öffnen wir unsere Räume für Lesungen und andere kulturelle Veranstaltungen.


Aktuelle und kommende Veranstaltungen

Lesung #4

Freitag, 06. Oktober 2017 | 20 Uhr

Sprecher
Dimitri Hartmann & Martin Pfisterer

Interviews von André Müller mit
Bernhard Minetti, Hans-Jürgen Syberberg und Claus Peymann


Der Journalist André Müller, 1946 in Brandenburg geboren, 2011 in München verstorben, wuchs in Wien auf und studierte Germanistik, Philosophie und Geschichte. Seit 1975 erschienen seine aufsehenerregenden Interviews, vor allem in der ZEIT, dem Stern, der Weltwoche, im SPIEGEL und im Playboy.
»Ich verlange in einem Interview alles von mir«, gestand André Müller, der als Meister des literarischen Verhörs gilt. Mit seiner direkten Art, nach den intimsten Dingen zu fragen – über das Leben, die Liebe, den Tod –, brachte er seine Gesprächspartner dazu, sich um Kopf und Kragen zu reden, und schuf selbst Literatur. Durch Fragen, Reden, Zuhören.

www.martin-pfisterer.de

Eintritt
12 Euro (Abendkasse)
Der Eintritt kommt den Künstlern zugute.

Reservierung 
Wir bitten um Anmeldung unter 

 


Kooperationspartner